Genussreich durch über 2000 Jahre Mainz

WineWalk I:

Im Schatten des Doms

Wir treffen uns mitten in Mainz und entdecken im Schatten des 1000-jährigen Doms über 2000 Jahre spannende Stadtgeschichte.

Wir starten bei den Kelten und wuseln uns durchs römische Reich über Karl den Großen bis Gutenberg und tauchen in der Neuzeit, bei den grandiosen Chagallfenstern in St. Stephan wieder auf um am Ende der Tour festzustellen:

Mit einem Gläschen Wein wird alles leichter.


WineWalk II

Mainz with a View

Mainz wurde zwar nicht wie Rom auf 7 Hügeln erbaut, aber von einigen Plätzen der Stadt hat man einen atemberaubenden Blick.

Auch hier starten wir "im Schatten des Doms", durchwandern die historische Altstadt und erklimmen über die steilste Straßenbahnstrecke Deutschlands einen sensationellen Aussichtspunkt:

  • Richtung Norden in den Taunus und den Rheingau
  • Richtung Osten bis Frankfurt und den Airport
  • Richtung Süden bis in den Odenwald und Spessart

WineWalk III

Auf Gutenbergs Spuren

Diese Tour bieten wir derzeit nur als individuell geplante Gruppentour an.


SPECIALS:

  • Kinder unter 8 Jahren zahlen nichts.
  • Geburtagskinder zahlen auch nichts und bekommen ein kleines Krönchen 👑
  • Wer studiert, ALG II bezieht oder einen SchweB von 80% hat zahlt 20% weniger.

MORE SPECIALS:

  • Ihr habt Lust auf eine Tour unter Feunden oder eine romantische Tour zu zweit? Schreibt uns und und lasst uns darüber reden.
  • Ihr sucht eine Tour zu einem individuellen Thema oder zu einem Termin der hier gar nicht aufgeführt ist? Schreibt uns auch und lasst uns darüber reden.

Schreibt uns Eure Fragen und Wünsche:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.