Mainzer durch und durch

Wir, das sind Thorsten und Volker, ware viele Jahre beruflich in Europa unterwegs und sind jetzt wieder zu Hause. Wir lieben Mainz und wir lieben die Mainzer*Innen.

Und diese Liebe wollen wir Euch vermitteln, die Ihr uns in Mainz besuchen kommt. Für uns gibt es nichts Spannenderes, als mit Menschen aus anderen Städten und Ländern gemeinsam unserer Stadt zu erkunden, denn dadurch sehen wir unser Mainz auch immer ein Stück weit mit Euren Augen.

Wir zeigen Euch Mainz wie es nur die Mainzer kennen. Wir führen Euch in die versteckten Winkel der Stadt und erzählen Euch spannende, romantische und manchmal gruselige Geschichten zu diesen Orten.

Und nach einer Tour mit uns wisst Ihr, warum die Mainzer ihr Mainz so lieben und warum eine Stadt ohne solch nette Gäste schlicht undenkbar ist.

Und wenn wir gerade nicht mit Euch durch die Stadt touren, sind wir höchstwahrscheinlich mit unserem Hund Robin in der Stadt oder im Umland unterwegs, um tolle Winzer und Winzer und ihre besonderen Weine aufzuspüren, die wir Euch dann auf einer unserer Touren vorstellen.

Wir waren immer auf der Suche nach Unterkünften, in denen wir uns wie zu Hause fühlen konnten. Also haben wir bei unserer Rückkehr nach Mainz unsere Ferienwohnungen so eingerichtet, dass sich Feriengäste und Gäste, die aus beruflichen Gründen längere Zeit Mainz besuchen, so richtig zu Hause fühlen.

Und das geht weit über das obligatorische Gummibärchen auf dem Kopfkissen hinaus.

Weil unsere Gäste häufig nach den Orten in Mainz fragen, die man unbedingt gesehen haben muss oder die urigste Weinstube, den schönsten Rad- oder Wanderweg, den besten View auf Mainz oder die geilste Nachtlocation suchen, hatten wir die Idee mit den Stadtführungen und dem Wein: WineWalks.